Wer sind wir?

Die Juso Glarnerland lebt! Nach einem Generationenwechsel sind wir nun dabei, uns neu zu formieren. Auch wenn wir mit beschränkten Ressourcen arbeiten müssen und uns wichtige Mitglieder wie Marco Kistler oder Yannick Schiess verlassen haben, setzen wir uns für eine solidarische Schweiz und einen aufgeschlossenen Kanton ein. Die Juso ist die aktivste Jungpartei und kann einiges bewirken, das Paradebeispiel ist der beachtliche Abstimmungserfolg mit der Spekustopp-Initiative. Auch im Kanton Glarus kann die Juso auf erfolgreiche Jahre zurückschauen. Gemeinsam mit der SP sorgen wir dafür, dass auch im Glarnerland Politik für alle und nicht für wenige gemacht wird. Wir stehen ein für die Bedürfnisse und das Weltbild unserer Generation und wollen die Zukunft aktiv mitgestalten. Denn: Politik ist nicht Sache von alten Männern!

In diesem Sinne wollen auch wir, die neuen Juso’s, die aktivste Jungpartei des Kantons weiterführen. Wer Interesse hat, kann sich ungeniert bei uns melden. Wir freuen uns auf jedes Neumitglied!

Reto Jost, Präsident Juso Glarnerland